Wichtige Informationen für Abholung & Rückgabe
Für die Abholung des Fahrzeuges ist es wichtig, dass Sie für alle eingetragene Fahrer Personalausweise, sowie Führerscheine zur Überprüfung mitbringen. Zudem sollten Sie, falls kurzfristig gebucht, auch alle Dokumente unterschrieben haben. Dies spart Zeit bei der Übergabe. Die Kaution wird vor der Reise 7 Tage vor Reiseantritt überwiesen. Die Übergabe benötigt 45 Minuten bis 60 Minuten. Falls Sie Ihren Pkw in der Reisezeit abstellen wollen, ist das bei uns kostenlos möglich.
Abholung
Montag bis Samstag
14:00 - 16:00 Uhr
Rückgabe
Montags bis Samstags
10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Besichtigungen
Montag bis Samstag
nur mit Terminvereinbarung*
Wegbeschreibung
Die Abholung finden im Rischenweg 7 in 37124 Rosdorf statt. Fahren Sie zwischen Apotheke und Edeka durch bis zum zweiten roten Tor.
Servicepauschale & Zubehör
Für jede Buchung müssen wir eine Servicepauschale erheben. Diese deckt die Personalkosten für Einweisung, Rückgabe und Reinigung des Fahrzeugs und wird für folgende Verbrauchsgüter benötigt: 11 Kg Gas und 375 ml WC-Chemie. Des Weiteren gilt sie als Ausleihgebühr für essentielles Zubehör.
Folgende Gegenstände sind bei einer Buchung dabei:
- 0,4 Liter Flasche WC-Chemie
- Gasflasche mit 11 Kg Gas
- 10 Liter Gießkanne
- 2x CEE Adapter Kabel
- Verlängerungskabel auf Wunsch
- Erdnägel
- Verbandskasten
- Warndreieck
- Warnwesten für 4-6 Personen
Was Sie noch zusätzlich benötigen:
- Gartenschlauch
- ggf. Kabeltrommel
- Werkzeug
- Spannbetttuch 140x200 (bei allen Hub - & Heck-Betten)
- Spannbetttuch 160x200(bei Alkovenbett)
- Bettdecken und Bettkissen
- Beachten Sie unsere Packliste
Abholen des Fahrzeugs
Das Fahrzeug wird fahrbereit und grundsätzlich voll getankt übergeben. Dabei ist die Toilette, sowie die Gasversorgung von unserer Vermietstation vorbereitet. Aus hygienischen Gründen werden Frisch - und Abwassertank leer übergeben. Die Übergabe mit fachgerechter Einweisung dauert etwa 45 Minuten bis eine Stunde. Bitte sprechen Sie mit uns einen Termin ab, um Wartezeiten zu umgehen. Falls Sie kurzfristig gebucht haben, bringen Sie einen Zahlungsnachweis Ihrer Zahlung mit oder den restlichen Betrag in Bar. Bitte bringen Sie auch alle Führerscheine mit, derer Personen, die das Fahrzeug voraussichtlich fahren werden, sowie Personalausweise der Reisenden. Vorab können Sie einen Fahrerdatenbogen bei uns anfordern, falls Sie diesen noch nicht von uns erhalten haben. Dies spart Zeit bei der Übergabe.
Die Abholung des Fahrzeugs verläuft wie folgt:
- Übergabe der Kaution(bei kurzfristiger Buchung, sonst Vorüberweisung)
- Übergabe von Dokumenten
- Einweisung in das Fahrzeug
- Überprüfung des Fahrzeugs
Rückgabe des Fahrzeugs
Die Rückgabe des Fahrzeugs dauert in etwa 30 Minuten. Bei verspäteter Rückgabe wird eine Strafpauschale in Höhe von 30,00€ für jede angefangene Stunde fällig. Bitte fahren Sie deshalb am Rückgabetag früh genug los, um Folgekosten zu vermeiden. Die Kaution wird bei erfolgreicher Rückgabe innerhalb von 2 bis 3 Tagen an Sie zurück überwiesen. Sofern es nicht anders geregelt wurde, ist der Mieter verpflichtet das Fahrzeug von Innen gereinigt zu übergeben.dazu zählt alles, was sich im Fahrzeug befindet, beispielsweise die Reinigung der Polsteroberflächen, der Holzoberflächen, Küche, Bad und Fahrerhaus.auch die Toilettenkasette muss leer übergeben werden und zwar gereinigt. Bei Missachtung werden ansonsten Reinigungsgebühren von 130,00€ fällig. Der Dieseltank ist bei Übergabe voll und sollte so auch wieder zurückgebracht werden. Auch hier fallen sonst Gebühren an. Hier nochmals eine Auflistung:
- Der Innenbereich muss sauber übergeben werden.
- Der Frischwassertank und Abwassertank sind geleert.
- Dusche, Waschbecken und Toilette wurde gereinigt
- Die Toilettenkasette muss komplett geleert und gereinigt sein
- Der Gasherd wurde von Schmutz befreit
- In allen Schränken und Stauräumen befinden sich keine persönliche Gegenständen oder Verschmutzungen
- Müll und Schmutz wurde aus dem Innenbereich und Fahrerhaus entfernt.
- Das Fahrzeug ist vollgetankt
- Zubehör und Zusatz-Mietgegenstände befinden sich im Fahrzeug
Abholung außerhalb der Geschäftszeit
Wenn Sie wünschen das Fahrzeug zu einer anderen Uhrzeit oder an einem anderen Wochentag, wie am Wochenende oder am Feiertag abzuholen, ist dies gegen eine Pauschale von 29,00€ möglich, sofern Fachpersonal für diese Uhrzeit oder für den abweichenden Wochentag organisiert werden kann. Bei der Rückgabe ist dies nicht möglich. Bei einer Rückgabe, welche später als 3 Stunden erfolgen soll, wird ein weiterer Tag berechnet. Bei Abweichungen muss alles mit dem Servicepersonal abgesprochen werden. Bei Missachtung können hohe Kosten entstehen, wenn Andere dadurch negativ beeinflusst werden.
Tankfüllung bei Abholung
Grundsätzlich übernehmen Sie das Fahrzeug von uns im vollgetankten Zustand. Falls dieser Zustand abweicht, wird unser Personal Sie bei der Abholung darüber in Kenntnis setzen. Der tatsächliche Zustand wird dann vermerkt. Bei Missachtung wird eine Strafpauschale von 49,00€ fällig, zuzüglich Kosten für den Kraftstoff.
*Bitte machen Sie einen Termin mit uns aus, wenn Sie sich für ein Wohnmobil interessieren. Ansonsten kann es vorkommen, dass das Wohnmobil nicht vor Ort ist bzw. sich kein Fachpersonal für Fragen vor Ort befindet.
Alle Informationen sind Auszug aus unserem allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Mieter ist selbstverantwortlich sich an alle Punkte des Vertrages zu halten.